Kredite durch die Sigma Kreditbank, bei negativer Schufa

schloss vaduz in liechtenstein
Schloss Vaduz in Liechtenstein. Bildquelle: Wikipedia

Wer eine negative Schufa hat und einen Kredit möchte, sollten sich die Offerten der SIGMA KREDITBANK mit Sitz in Liechtenstein genauer ansehen. Diese Bank hat sich auf die Vergabe von schufafreien Darlehen spezialisiert und möchte mit diesem Angebot vor allem Konsumenten aus Deutschland erreichen.

Deutsche Banken fordern nämlich eine Schufa-Auskunft an, wenn sie Kreditwertigkeiten überprüfen. Falls die Auskunft negativ ist, wird normalerweise keine Finanzierung ausgereicht.

Diese Tatsache erklärt das Geschäftsmodell der SIGMA KREDITBANK AG, Kredite ohne Schufa-Auskunft zu offerieren. Immerhin ist die Nachfrage auf hohem Niveau.

Ihre Finanzierungsangebote sind hierbei klar durchstrukturiert. Es stehen aber drei unterschiedliche Darlehensbeträge zur Verfügung: 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Die Laufzeit ist auf jeweils auf 40 Monate festgelegt.

Die Tilgung beginnt zwei Monate nach Auszahlung des gewährten Darlehens. Flexibilität und die Berücksichtigung individueller Kundenwünsche stehen bei der SIGMA Bank also nicht an erster Stelle.

Was es zu beachten und wissen gibt

Die Voraussetzungen, damit ein Deutscher in Liechtenstein einen Kredit ohne Schufa bei der SIGMA KREDITBANK erhalten kann, sind ähnlich wie bei einem deutschen Kredit. Beim Liechtensteiner Kredit wird jedoch, wie bereits geschildert, keine Schufa-Auskunft notwendig.

Negativ-Eintragungen bleiben somit außen vor. Dies ist der Hauptgrund, warum die meisten deutschen Antragsteller das SIGMA-Darlehen beantragen.

Die SIGMA KREDITBANK AG wurde 2010 gegründet. Aus der Taufe gehoben wurde das Unternehmen durch den österreichischen Geschäftsmann Martin Schlaff (bei Wikipedia).

Das erklärte Hauptziel von Anfang an war es, Verbrauchern ohne Kredite trotz Schufa zu gewähren. Die Einrichtung einer exklusiven Privatbank, wie man sie sonst in Liechtenstein vorfindet, war nicht somit nicht vorgesehen.

Die liechtensteinische Finanzmarktaufsicht (FMA) verweigerte der SIGMA KREDITBANK (Website des Unternehmens) zunächst die Erteilung einer Konzession. Nach der Einreichung einer Beschwerde durfte es aber doch noch den Geschäftsbetrieb aufnehmen.

Die SIGMA KREDITBANK AG will mit ihren drei Kreditangeboten eine klar definierte Marktnische bedienen und tut dies unserer Meinung nach auf äußerst transparente Weise. In diesem Zusammenhang sollte auch die Frage erlaubt sein, wie viel Flexibilität bei Sofortkrediten unter der Grenze von 10.000 Euro tatsächlich gegeben sein sollte.

Die Zinssätze des SIGMA-Darlehens können zweifellos als relativ hoch bezeichnet werden. Sie werden jedoch offen kommuniziert, sodass der potenzielle Kreditnehmer weiß oder wissen sollte, worauf er sich einlässt. Außerdem sollte es offensichtlich sein, dass ein Kreditgeber in der Regel höhere Zinssätze verlangt, wenn ein höheres Ausfallrisiko besteht.

In Deutschland selbst, haben Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag hingegen kaum seriösen Möglichkeiten, einen Ratenkredit zu erhalten. Aus diesem Grund könnte der Liechtensteiner SIGMA-Kredit durchaus in die engere Wahl kommen, wenn es um die Aufnahme eines Darlehens, mit dem Hintergrund einer schlechten Schufa-Auskunft, geht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*