Zum Inhalt springen

Eilkredit ohne Schufa

Wie bei einem Eilkredit mit Schufa gilt auch für den Eilkredit ohne Schufa-Auskunft: Über Banken aus Liechtenstein, genannte sei an dieser Stelle die Sigma-Kreditbank, und seriöse Kreditvermittlungen, wie Bon-Kredit und Maxda, ist ein solches Darlehen bis zu einer Darlehenssumme von 7500,- Euro möglich, eben auch dann, wenn eine negative Eintragung bei der besagten Auskunft vorliegt.

Viele Verbraucher, die einen negativen Schufa-Auskunft aufweisen, besitzen regelmäßige Einnahmen und eine ausreichende Bonität – mit Ausnahme ihrer Schufa. Wenn von dieser Konstellation betroffene Personen dann beispielsweise bei ihrer Hausbank nach einem zinsgünstigen Sofortdarlehen anfragen, erhalten sie meist eine Absage. Nur, weil der Schufa-Score suboptimal ist. Diese Tatsache zeigt deutlich die Sinnhaftigkeit einer Alternative, die für die besagten Konsumenten eine Lösung ermöglicht, welche von den inländischen Banken im Stich gelassen wurden.

eilkredit ohne schufa

Die Konditionsgestaltungen für Eilkredite ohne Schufa sind prinzipiell frei in der Festlegung. Allerdings haben sich in diesem Bereich bestimmte Modalitäten durchgesetzt, welche die Laufzeit und die maximale Kreditsumme betreffen.

Die Bonitätsprüfung aber erfolgt ohne Einbeziehung der Schufa-Auskunft. Die Banken in Deutschland hingegen verlassen sich fast blind auf die Daten, welche sie von der Schufa erhalten – ohne weitere Prüfungen durchzuführen.

Liechtensteiner Banken aber, in ihrer Funktion als Kreditgeber, prüfen den Darlehensantrag durch differenziertere Methoden, die ohne Schufa-Auskunft getätigt werden. Die ausländischen Kreditgeber, die mit in Deutschland ansässigen Kreditvermittlungen kooperieren, bieten – je nach Ausgangssituation – schufafreie Eilkredite zu fairen Konditionen.

Einen Eilkredit ohne Schufa zu erhalten, ist in vielen Fällen also durchaus möglich, wenngleich selbst ernannte „Experten“ diese gelegentlich verneinen.

Aber auch hierbei gibt es einiges zu beachten

Konsumenten, die sich für Eilkredite ohne Schufa entscheiden, sollte einen ausführlichen Kreditvergleich nicht versäumen.

Ziel dieses Vergleichs ist es, die Darlehensfinanzierung mit den besten Konditionen für die jeweiligen Bedürfnisse zu erhalten. Zu vergleichen sind hier hauptsächlich die Zinssätze, die monatlich fälligen Raten, die Darlehenssummen, sonstige Tilgungsmodalitäten und eventuelle Nebenkosten. Das berüchtigte Kleingedruckte sollte selbstredend auch durchgesehen und ausführlich rekapituliert werden, bevor der Darlehensvertrag unterschrieben wird.

Fazit: Leute, die meinen, dass ein Eilkredit ohne Schufa-Auskunft nicht möglich ist, sind in einem Irrtum befangen respektive falsch informiert. Zum einen gibt es viele seriöse Kreditvermittlungen, die Eilkredit ohne Schufa zu recht fairen Konditionen offerieren, zum anderen können sich Interessierte auch direkt an ausländische Kreditinstitute wende. Wobei Verbraucher der Abwicklung über eine in Deutschland ansässige Kreditvermittlung den Vorzug gegen sollten.

Tipp: Unseriöse Offerten, die es leider auch gibt, können meist schon daran erkannt werden, dass die jeweiligen Anbieter Vorkosten einfordern, obwohl noch gar keine Kreditauszahlung erfolgt ist. Seriöse Kreditvermittlungen verlangen hingegen niemals Vorkasse.