Zum Inhalt springen

Kredit ohne Schufa Berlin

Auch für zahlreiche Konsumenten aus Berlin ist Kredit ohne Schufa manchmal der einzige Weg, um Träume wahr werden zu lassen, respektive dringend anstehende Ausgaben finanzieren zu können.

Schon ein kleiner, scheinbar unbedeutender Eintrag in der Schufa-Auskunft kann es nämlich unmöglich machen, dass Berliner Verbraucher ein herkömmliches Bankdarlehen mit Schufa erhalten können.

Über Kredit-XL können Betroffene jedoch einen schufafreien Kredit in Berlin bekommen.

Mehr über die Schufa

Das Wort „Schufa“ ist die Abkürzung von „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“. In der Datenbank der Schufa werden alle Informationen über Konten in Abwicklung, Insolvenzen, sowie über diverse weitere schuldrechtliche Verträge zusammengefasst, um einerseits Gläubiger vor einer Zahlungsunfähigkeit ihrer Kreditnehmer zu bewahren, und andererseits die Schuldner gegen eine Überschuldung abzusichern.

kredit ohne schufa berlin

Schufafreie Kredite in Berlin

Unter bestimmten Voraussetzungen können Verbraucher in Berlin einen Kredit ohne Schufa erhalten, eben auch dann, wenn bereits negative Einträge in der Schufa erfolgt sind.

Tipp: Führen Sie vorab eine Haushaltsrechnung durch, um zu sehen, wie viel Kredit Sie sich leisten können.

Schufafreie Kredite in Berlin vermittelt durch Bon-Kredit oder Maxda sorgen unkompliziert und schnell dafür, dass Verbraucher*innen wieder liquide werden.

Ein Kredit trotz Schufa bietet sogar noch mehr Vorteile. Die Konditionen sind erschwinglich, und die Rückzahlung erfolgt in fairen monatlichen Raten.

Schufafreie Kredite versorgen Berliner Kreditnehmer*innen mit dem benötigten Bargeld – wofür diese es ausgeben, bleibt hierbei ihnen überlassen. Ob etwa größere Anschaffungen für den Haushalt, eine langersehnte Reise oder auch für die Bezahlung von Rechnungen.

Nutzen Sie unseren Service

Unsere Mitarbeiter*innen beraten Sie gerne bei all Ihren Fragen rund um das Angebot Kredit trotz Schufa.

Das Credo von Kredit-XL ist unseren Kunden als Partner in schwierigen Situationen unter die Arme zu greifen. Wir sind stolz darauf, bereits einer Vielzahl an zufriedenen Kunden aus Berlin durch die Vermittlung schufafreier Kredite mehr finanziellen Spielraum ermöglicht zu haben.

Gut zu wissen

Der Kredit ohne Schufa geht auf die Angebote Schweizer Banken zurück, weshalb oft auch vom Schweizer Kredit die Rede ist.

Aufgrund anderer Rechtsgrundlagen ist es den Schweizer Banken schon immer möglich gewesen, die Schufa-Anfrage, die für deutsche Banken ein Pflichtprogramm war und ist, außen vorzulassen – und nicht als Grundlage für eine Kreditentscheidung zu verwenden.

Damit ist auch schon der große Vorteil von Krediten ohne Schufa genannt. Denn wie der Name schon vermuten lässt, findet bei dieser Art des Darlehens keine Schufa-Abfrage statt.

Somit können auch Berliner mit einer Kreditzusage rechnen, die bisher aufgrund bestehender Einträge keine Möglichkeit bekommen haben, fremdes Geld aufzunehmen.

Auch im Falle einer Kreditzusage bleibt die Schufa außen vor, was bedeutet, dass der Kredit dort nicht vermerkt wird. Dies führt zu Vorteilen auch für Berliner und Berlinerinnen, die zwar keine negativen Einträge bei der Schufa haben, ihre eventuell zukünftig geplanten Finanzierungen aber auch nicht durch einen aufgeführten Kredit gefährden möchten.