Zum Inhalt springen

Kredit ohne Schufa Sofortauszahlung

Sie haben nach „Kredit ohne Schufa Sofortauszahlung“ gesucht? Glückwunsch, dann haben Sie einen Volltreffer gelandet. Kredit-XL ist immerhin eines der führenden Online-Portale, wenn es um Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung geht.

kredit ohne schufa sofortauszahlung

Nach dieser Form der Fremdfinanzierung halten immer mehr Verbraucher*innen Ausschau. Diese Tatsache in nicht weiter verwunderlich, da leider viele Menschen einen negativen Schufa-Eintrag haben.

Eine schlechte Auskunft bei der Schufa führt regelmäßig dazu, dass betroffene Bürger*innen keinen konventionellen Ratenkredit von der Bank erhalten, da der negative Schufa-Score das in den meisten Fällen verhindert.

Aus diesem Grund erhalten Verbraucher*innen beispielsweise nicht nur keine Finanzierung von der Hausbank, sondern sie verlieren auch noch viel Zeit, bei dem entsprechenden Versuch. Somit ist es dann für die betroffenen Personen besonders eilig, eine Alternativlösung zu finden.

Ein Kredit ohne Schufa kann genau so eine Lösung darstellen. Währen Banken mit Zuge einer Darlehensvergabe auch die Schufa-Auskunft des Antragstellers prüfen, entfällt eine solche Schufa-Auskunft bei dieser Finanzierungsform, die wir in diesem Beitrag detailliert beleuchten möchten. Ein Kredit ohne Schufa Sofortauszahlung wird nämlich ohne Einbeziehung der Schufa-Auskunft vergeben. Somit ist es unerheblich, ob ein Interessente eine negative Auskunft hat oder nicht.

Wie bereits festgestellt wurde, sind Banken in Deutschland Nutzer der Informationen, welche die Schufa bereitstellt. Bei der schon mehrfach erwähnten Schufa handelt es sich um die größte Wirtschaftsauskunftei in Europa.

Banken und weiter Wirtschaftsunternehmen nutzen deren Auskunft für unterschiedliche Zwecke. Die Nutzung der Auskunft im Zuge einer Bonitätsprüfung, wie sie im Vorfeld eines Kredites nötig ist, gehört zu den häufigsten Anwendungen der Schufa-Daten. Lange Rede, kurzer Sinn – wer eine negative Schufa-Auskunft hat, bekommt praktisch von keiner Bank oder Sparkassen in Deutschland einen Kredit.

Bei den Kreditgebern, die einen Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung offerieren, handelt es sich allerdings auch um Banken. Das hört sich zunächst unlogisch an. Deshalb muss weiter ins Detail gegangen werden.

Ja, Kredite ohne Schufa-Auskunft stammen von Banken, aber nicht von inländischen, sondern von Banken mit Sitz in Liechtenstein. Diese Kreditgeber nutzen, anders als Deutsche Banken, nicht den Datenbestand der Schufa.
Entsprechend handelt es sich um schufafreie Darlehen.

Von der Sofortauszahlung profitieren

Wer einen Kredit ohne Schufa per Sofortauszahlung erhalten möchte, muss aber trotzdem in der Lage sein, die Tilgung dafür zu leisten. Grundvoraussetzung hierzu ist ein festes Gehalt in ausreichender Höhne, über das der Darlehensnehmer frei verfügen kann.

Liechtensteiner Banken, die Sofortkredite ohne Schufa offerieren, wollen sich selbstverständlich ein aussagekräftiges Bild davon machen, ob der jeweilige Interessent über solche Einnahmen verfügt. Deshalb muss bei der Beantragung ein entsprechender Gehaltsnachweis in schriftlicher Form eingereicht werden.

Neben der schufafreien Vergabe ist auch der Zusatz „Sofortauszahlung“ von Bedeutung. Zahlreiche Verbraucherinnen und Verbraucher entscheiden sich auch deshalb für diese Option, weil der Kreditbetrag schnell ausbezahlt werden kann.

Hierbei ist die Begrifflichkeit „Sofortauszahlung“ weitverbreitet. Selbstreden kann ein Kredit ohne Schufa nicht sofort ausbezahlt werden, da auch hier die Bank, wie erwähnt, das Einkommen prüfen muss. Ist das aber erfolgt, kann die Auszahlung zeitnah erfolgen, oftmals noch am selben Arbeitstag.

Überweist die kreditgebende Banken aus Liechtenstein die Kreditsumme auf das Girokonto des Empfängers, vergehen in der Regel nicht mehr als 24 Stunden, bis der Betrag dem Konto gutgeschrieben wird und der Darlehnsnehmer frei über das geliehene Geld verfügen kann.

Ein Kredit ohne Schufa Sofortauszahlung ist aber nicht jeder Höhe verfügbar. Die Kreditgeber wollen wegen der fehlenden Schufa-Auskunft ihr Risiko minimieren und gewähren solche Darlehensfinanzierungen nur in einer maximalen Höhe von 7500 Euro.

Auch gehören die Zinsen, welche für einen Kredit ohne Schufa mit Sofortauszahlung fällig werden, nicht zu den günstigsten am Markt. Einer der führenden Anbieter solcher Finanzierungen, die Sigma Kreditbank, erhebt effektive Jahreszinsen im knapp zweistelligen Bereich.

Diese Zinsen sind höher als die der meisten konventionellen Verbraucherdarlehen, aber häufig auch geringer als die Zinsen, welche fälligen werden, wenn eine Verbraucherin oder ein Verbraucher eine Dispokredit in Anspruch nimmt. Weiterhin ist die Laufzeit, anderes wie beim Dispo, vertraglich geregelt.